Aktuelle Information: Die Spielzeit 2019/2020 ist für den Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga inkl. Pokal- und Relegationsspielen mit sofortiger Wirkung beendet. Das haben der DTTB und seine 18 Landesverbände in einer Telefonkonferenz am Dienstagabend beschlossen. In dieser abgebrochenen Saison wird die Tabelle zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit als Abschlusstabelle gewertet. Auf DTTB-Ebene war das der 13. März. Weitere Informationen auf https://www.ttbw.de/aus-und-fortbildung/artikel/news/saison-20192020-ist-abgebrochen/

Hans Ulmer verstorben

Der Tischtenniskreis trauert mit dem SV Plüderhausen um Gründungsmitglied Hans Ulmer.

Bereits kurz nach der Gründung im Jahre 1948 übernahm er 1952 die Abteilungleitung und stand ihr unglaublich lange bis 2008 zur Verfügung. Er war aber auch jahrelang sehr erfolgreich aktiv. Anfang der 1960er Jahre spielte er sogar im Oberligateam Plüderhausen, das damals von Heinz Harst, ehemaliger Nationalspieler, trainiert wurde. Später widmete er sich der Jugendarbeit und  stand seinen Nachfolgern stets mit Rat und Tat zur Seite.

Tischtennis in Plüderhausen ist unzertrennlich mit der Person Hans Ulmer verbunden.